Barfuß-Workshop

Barfuß-Workshop

Barfuß-Workshop

 

Du möchtest diesen Sommer mal barfuß unterwegs sein? Oder bist schon ab und zu barfuß unterwegs, aber es hakt noch an manchen Stellen?

Dieser Workshop vermittelt Dir das Basiswissen, dass zum erfolgreichen Barfußgehen gehört. Du erfährst wie Du Fehler und daraus mögliche Verletzungen vermeidest.

Die meiste Zeit werden wir im Raum verbringen, was uns allerdings nicht davon abhält ein Gefühl von “Draußen” unter die Füße zu zaubern. Je nach Wetter gestaltet sich die Einheit draußen in sicherem Gelände.

Inhalte des Workshops:

  • Evolution
  • Die Funktionalität des Fußes
  • Fehlstellungen
  • Motorische Übungen
  • Übungen zur Kräftigung (mit Material für das weitere Üben)
  • Praxis drinnen und draußen
  • Unterlagenmappe zum Nachlesen und Notizen machen

Sei neugierig, sei unkonventionell und genieße die vielen Vorteile die das Barfußlaufen mit sich bringt.

 

Interessante Links zu dem Thema findest Du hier:

BR Barfußlaufen…

Barefoot Academy